Über michWerkeAktuellesLesArten – LesOrteRunde SachenGalerienInternational Graphics
StartseiteImpressumDatenschutzKontakt

Malreise Spiekeroog 2024

3-tägiger Workshop "Großformatig Malen" zum Thema „Meer-Veränderung“

Unsere unterschiedlichen Aspekte, Gedanken und Ausdrucksformen rund um dieses Thema werden wir in unserem künstlerischen Tun erfahrbar und erlebbar machen. Lassen Sie den Reiz der Nordsee und die Besonderheit Spiekeroogs auf sich wirken, um die gewonnenen Eindrücke malerisch und abstrakt einzufangen. Gemeinsam an einem Thema zu arbeiten und dabei auf Text- und Bildmaterial zurückzugreifen, bringt neue Sichtweisen und eine Leichtigkeit in die eigene Ausdruckskraft. Auf dem Weg zu diesen neuen Erlebnisfeldern möchte ich Sie gerne begleiten. Wir arbeiten in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Leinwände und Maluntergründe sind von den Teilnehmern*innen mitzubringen, alle anderen Malmaterialien werden gestellt. Der Kursbeitrag beträgt 250.-€. Wenn Sie Lust haben, sich anzumelden oder einfach noch Fragen haben, dann kontaktieren Sie mich gerne persönlich. 

Veranstalter: Mechtild Runde-Witjes
Treffpunkt: Tourist-Information Kogge

Termine

Donnerstag 9.Mai 2024 - 10:00 Uhr
Freitag 10. Mai 2024 - 10:00 Uhr
Samstag 11. Mai 2024 - 10:00 Uhr

Blick ins Programm

Unser diesjähriges Thema lautet: „Meer-Veränderung“.

Mit diesem gelungenen Wortspiel möchte ich Sie auf unsere diesjährige Malreise einstimmen. Wir werden die verschiedenen Facetten, Gedanken und Ausdrucksformen rund um dieses Thema in unserem künstlerischen Schaffen erleben und erfahrbar machen. Natürlich werden wir uns auch von der Schönheit der Nordsee und der Einzigartigkeit Spiekeroogs inspirieren lassen, um unsere gewonnenen Eindrücke malerisch und abstrakt festzuhalten. Die gemeinsame Arbeit an unserem Thema und die Nutzung von Text- und Bildmaterial werden sicherlich neue Perspektiven eröffnen und unsere Ausdruckskraft bereichern.

Auch in diesem Jahr planen wir, wenn gewünscht, ein interessantes Abendangebot anzubieten: Im vergangenen Jahr haben wir uns im „Bahnhof“ getroffen, was sehr angenehm und gesellig war. Ich habe erneut bei Sylke Wulff vom „Bahnhof“ um eine Reservierung gebeten. Voraussichtlich können wir am Donnerstag von 20:00 bis 23:00 Uhr gemeinsam im linken Bereich speisen und trinken. Ich bitte Sie daher, bis Mitte März eine Anmeldung für Sie und Ihre Begleitpersonen vorzunehmen.

Für den Samstagabend habe ich bisher eine Zusage von der Kogge erhalten, dass wir unseren Malraum wieder für einen gemeinsamen Abend nutzen dürfen. Ihre Bilder und Materialien sind zu diesem Zeitpunkt bereits verpackt. Ich habe auch den Pavillon, der letztes Jahr auf unserer Außenterrasse stand, erneut reserviert, um uns vor eventuellem schlechten Wetter zu schützen. Alle organisatorischen Angelegenheiten bezüglich des Samstagabendessens möchte ich gerne direkt vor Ort mit Ihnen besprechen.