Über michWerkeAktuellesLesArten – LesOrteGalerienInternational Graphics
Startseite
ImpressumDatenschutzKontakt

International Graphics

Meine Kunst soll sich jeder leisten können

Die Idee von International Graphics hat mich sofort überzeugt. Hochwertige Reproduktionen zu bezahlbaren Preisen. Das bedeutet, dass jeder, der meine Bilder in seinen Räumlichkeiten haben möchte, jetzt auch eine Möglichkeit dazu hat. 

Und das in einer so guten Qualität, dass die Bilder unverändert durch ihr Wesen beeindrucken und bewegen können.

>> Werfen Sie doch mal einen Blick in mein Portfolio bei International Graphics.

International Graphics über sich selbst

Als 1981 der Verlag mit dem programmatischen Namen International Graphics (IG) gegründet wurde, boomte der Kunstmarkt auf der ganzen Welt. Rund um den Globus entstanden Museen und Galerien. Überall fanden Kunstmessen statt. Damals kamen fast täglich unbekannte Künstlerinnen und Künstler groß heraus. Manche davon wurden zu Weltstars. 

Heute ist moderne Kunst auf allen Kontinenten zum Lebenselixier geworden. Prickelnd und allgegenwärtig steht die zeitgenössische Kunst für Ideenreichtum, Weltoffenheit, geistige Beweglichkeit und Toleranz. Interessante Bilder an der Wand wurden zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Alltagskultur und sind es bis heute geblieben. Natürlich konnte und wollte sich damals wie heute nicht jeder Kunstfreund ein Originalkunstwerk leisten. Dennoch entstand das Bedürfnis danach. Ein Bedürfnis, das die rasante Entwicklung der Reproduktionstechnologie bis hin zum heutigen hochwertigen Fine-Art-Print, der sich vom Originalkunstwerk kaum mehr unterscheiden lässt, befriedigen kann. 

Diese beiden Bereiche - Kunst und innovative Reproduktionstechnologie - brachte der Verlag zusammen. Deshalb wurde die International Graphics zu einer Erfolgsgeschichte. In den über drei Jahrzehnten ihrer Entwicklung wurde sie zu einem weltweit erfolgreich expandierenden Kunstdruckverlag, der in allen Bereichen aktiv ist, wo es um hochwertige Kunstreproduktionen geht. Das erfahrene Team hat das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Heute werden mehr als 2.700 Fachgeschäfte in aller Welt mit hochwertigen Kunstdrucken, Postkarten, Postern, Fine-Art-Prints und vielem mehr beliefert. Reproduktionen weltbekannter Meisterwerke gehören ebenso ins Programm von IG wie ausgewählte Motive interessanter zeitgenössischer Künstler, die bis zum Zeitpunkt ihres Erscheinens im IG-Katalog kaum bekannt waren.Das Geheimnis des Erfolgs von IG beruht auf drei Säulen: Hervorragende Auswahl, brillante Drucktechnik und erstklassiger Service. 

Auf den wichtigsten internationalen Fachmessen für Kunst und Kunstdrucke holt sich das IG-Team ebenso Anregungen für ihr komplexes Kunstdruckprogramm wie in den Ateliers interessanter Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt. 

Von IG werden nicht nur Mainstreams bedient, sondern ganz besondere Nischen für den Fachhandel entdeckt und erschlossen. Auf diese Weise erfährt das Programm von IG immer wieder neue interessante Akzente. 
Das wichtigste Marketing-Instrument, das IG dem Fachhandel an die Hand gibt, ist der Hauptkatalog, der über 640 Seiten stark ist. In diesem sowie in den mehrmals im Jahr erscheinenden Supplements wird das Angebot eindrucksvoll und farbecht vorgestellt. Durch dieses Kompendium kann der Fachhändler die Wünsche seiner Kunden und seien diese noch so ausgefallen, optimal erfüllen.